Mit diesem Titel und der Blogunterschrift kann ich ja eigentlich nur Rügen ernten. Mit einigem an Glück reiben sich nur Hidetaka Miyazaki- oder Terry Pratchett-Fans am Wortdiebstahl (denen hiermit Credits gegeben seien), mit etwas Pech erreiche ich hiermit höchstens eine Audienz aus Truthern und Aluhut-Verschwörern. 'Open your eyes, seek the truth.'

Denen sei zumindest gesagt, dass es hier nicht um Politik oder Untergrundinquisitionen gehen wird. Zumindest nicht, wenn die nicht grade in einem mir nahestehenden Videospiel, einem Buch oder eine Serie verarbeitet sind. Darum soll's hier gehen. Und wer die namensgebenden Zitate nicht kennt: "Grant us eyes" stammt aus Bloodborne, dem PlayStation 4-exklusiven Action Adventure von From Software. Bloodborne ist ein spiritueller Nachfolger der Souls-Reihe (Demons' Souls, Dark Souls, Dark Souls 2), die unter Spielern zuweilen für ihre meme-fähigen Dialoge berühmt geworden ist. Praise the sun! "Grant us eyes" stammt aus einer der düstersten Ecken Bloodbornes, das sich ohnehin schon mit Lovecraft-Horror, dem Abstieg in den Wahnsinn und dem Ekelgefühl des Menschen beschäftigt. Mehr Augen, mehr Einsicht. Mehr Einsicht, mehr Wahnsinn... Währenddessen ist "The Truth Shall Make Ye Fret" ein populär gemachter Tippfehler innerhalb der Stadtzeitung aus The Truth (2000) vom großartigen Sir Terry Pratchett, der erst vor einem Monat einer langjährigen Krankheit erlegen ist. Möge er in Frieden ruhen. Also featuring: "The Truth Shall Make Ye Fred" sowie "The Truth Shall Make Ye Fere". Probleme, die Gutenberg sicher auch zu bekämpfen hatte.

Reviews von mir gibt es ja schon seit einer Weile auf GamingPoints und Gamersphere, aber wenn ich Kolumnen oder einfach nur halbwegs zusammenhängende Gedanken niederschreiben will, dann doch lieber gesammelt auf einer eigenen Seite. Außerdem hab ich noch nie mit einem Blog hantiert und irgendwann muss man das ja auch mal lernen. Hoffentlich wird es nicht allzu hässlich.